Buchempfehlungen

Ina Rudolph – Auf ins fette, pralle Leben – 12 Experimente, wie man sich das Leben leichter machen kann | Buchempfehlung

Leichtigkeit im Leben, wer wünscht sich das nicht? Kann das Buch von Ina Rudolph halten, was der Titel verspricht?

 

Zur Autorin

Ina Rudolph ist eine deutsche Schauspielerin, die vielen aus verschiedenen Fernsehproduktionen bekannt sein dürfte. Die letzten Jahre hat sie sich als Coach einen Namen gemacht und arbeitet hier mit „The Work“ nach Byron Katie. Einige meiner Coching-Klienten und Seminarteilnehmer haben bei ihr Seminare besucht und waren von ihrer Arbeit sehr angetan.

Zum Buch

In 12 Kapiteln beschreibt Ina Rudolph ausgesprochen lebendig „12 Experimente, wie man sich das Leben leichter machen kann„. Sie wendet hier die Methoden von „The Work“ an und zeigt an Beispielen aus ihrem eigenen Alltag, wie das funktioniert.

Mein Fazit

Ich bin ein großer Fan der Selbstverantwortung und bin überzeugt, dass mein Denken und Fühlen und meine Bewertung der Menschen und Situationen in meinem Leben alles beeinflussen: Mein Lebensglück, wie zufrieden ich mit meinem Beruf bin, die Qualität meiner Beziehungen und auch meine Fähigkeit, meine Träume in die Tat umzusetzen.

Warum? Die Art, wie ich die Welt sehe, bestimmt die Art, in der ich handle oder eben auch nicht handle. Wie ich kommuniziere, ob und wie ich an Dinge herangehe und schlussendlich, wie ich mich in meinem Leben fühle.

Für mich ist es damit essentiell, meine Weltsicht und meinen Alltag immer wieder zu reflektieren. Gestalte ich da gerade mein persönliches „Dramaland“, wie mein geschätzter Kollege Martin Weiss es nennt – oder schaffe ich es, meinem Innen und Außen eine positive und konstruktive Richtung zu geben.

„The Work“ von Byron Katie ist dafür hervorragend geeignet und Ina Rudolph schafft es für mich in ihrem Buch, die Methode völlig lebendig werden zu lassen. Wir begleiten sie eine Wegstrecke in ihrem Leben und sie lässt uns Leser an ihrem Alltag mit allen Höhen und Tiefen teilhaben. In jedem Kapitel beleuchtet sie einen Aspekt:

Gewohnheiten durchbrechen / Sich Sorgen machen / Sich mit den Angelegenheiten anderer zu beschäftigen / Sich zu ärgern / Ja oder Nein-Sagen / Umgang mit Kritik / Hetzerei im Alltag / Streben nach Verbesserungen / Die Suche nach Liebe, Anerkennung und Wertschätzung / Verständnis für unsere Gedanken / Im Hier und Jetzt sein.

Mir hat das Buch viel Freude gemacht und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Hier der Partner-Link zu Amazon

____________________

____________________

[starbox]


?
E-Mail an kontakt@resilienzimpulse.de
?
0711 - 57700647
?