Hallo, ich bin Marion Wandke und ich freue mich, dass Sie hier sind!

Als Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ke­rin war ich viele Jahre in einem Kon­zern als Ab­tei­lungs­lei­te­rin für das Pro­jekt­ma­nage­ment des Un­ter­neh­mens ver­ant­wort­lich.

 

Durch eine eigene Lebenskrise habe ich begonnen, mich intensiv mit psychologischen Themen zu beschäftigen und habe mich auf Entdeckungsreise in meine eigenes Innenleben begeben.

 

Es folgten viele Jahre der Selbsterfahrung, des Coachings und diverser Ausbildungen bei verschiedenen Lehrern und auch die intensive Auseinandersetzung mit philosophischen und spirituellen Themen.

 

Seit 2009 arbeite ich als Coach. Zuerst noch nebenberuflich zu meiner Festanstellung, dann selbständig als Coach und Heilpraktikerin (eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie) in eigener Praxis.

 

Für Firmen arbeite ich als Organisationsberaterin, Business-Trainerin und -Coach zu den Schwerpunktthemen Resilienz und Veränderungsprozesse. Resilienz bedeutet seelische Widerstandskraft, Anpassungsfähigkeit und innere Stärke. Sie ist für mich der Königsweg zu einem erfüllten Leben, zu Leistungsfähigkeit und innerer Stärke.

Sie wollen noch mehr über meinen Hintergrund erfahren?

Gerne! Hier ein kurzer Überblick

Berufserfahrung

  • Langjährige Führungs- und Managementtätigkeit
  • Seminare und Trainings für Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams
  • Psychologische Beratung und Coaching in Unternehmen
  • Psychotherapeutische Arbeit in eigener Praxis

Ausbildungen

Persönlichkeitsentwicklung & Coaching

  • geprüfte Mediatorin (FH)
  • Transaktionsanalyse – Methoden der Beratung und Gesprächsführung
  • geprüfte Stressmanagement-Trainerin
  • Humanistische Psychologie / Psychotherapie
  • zugelassene Heilpraktikerin (eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie)

Ausbildungen

Organisationsentwicklung & Führung

  • Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin (FH)
  • Beraterin für Strategische Organisationsentwicklung und Changemanagement
  • Business-Trainerin (SHB)
?
E-Mail an kontakt@resilienzimpulse.de
?
0711 - 57700647
?